Zutaten für 4 Personen:
Für den Apfel-Rambutan-Frischkäse:
Zubereitung:
Apfel und Sellerie in dünne Streifen schneiden und mit etwas Salz und Zitronensaft vermengen. Den Frischkäse und etwas Schmand darüber geben und mit Honig, gehackter Chili und Petersilie verrühren. Die Rambutan schälen, klein schneiden und ebenfalls zu dem Frischkäse-Gemisch geben.
Für das salzige Nuss-Karamell:
Zubereitung:
Zerstoßene Cashewkerne und Walnüsse in eine Pfanne geben und anrösten. Zucker darüber streuen und leicht karamellisieren lassen. Anschließend salzen.
Für das Straußenrührei:
Zubereitung:
Das Ei aufschlagen, in eine Schale geben, würzen und gut durchquirlen. Schnittlauch in Röllchen scheiden und darunter rühren. In einer heißen Pfanne das Ei in Butter stocken lassen. Dabei gut durchrühren.
Den Räucherlachs aufrollen und auf einem Teller anrichten. Den Apfel-Rambutan-Frischkäse und das Rührei in Nocken daneben setzen. Das salzige Nuss-Karamell darüber geben.
Rezept: Ralf Zacherl
Quelle: Kerners Köche 21.4.2018
Kommentar schreiben