Zutaten für 4 Personen:
Zubereitung:
Die Zitrone halbieren und den Saft auspressen. Die Rotbarschfilets waschen, trockentupfen, mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Petersilie waschen und von den Stielen zupfen. Die Hälfte davon auf die Fischfiletstücke geben und diese mit Baconstreifen umwickeln. Die restliche Petersilie fein hacken.
Den Porree waschen, längs halbieren und in 4cm lange Stücke schneiden. Die Porreestücke in 20g Butterschmalz andünsten, mit Gemüsefond ablöschen und ca. 4 Minuten weiter dünsten. Sahne und Senf hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Das Ganze beiseite stellen.
Das restliche Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Fischfilets darin beidseitig etwa 6 Minuten braten. Die Fischfilets mit dem Porree-Gemüse auf Tellern anrichten.
Rezept: Horst Lichter
Prominenter Gast: Hennes Bender
Quelle: ZDF - Lafer! Lichter! Lecker! vom 10.2.2007
Lichters Gratinierte Birnen auf Beeren-Ragout-Mus
Kommentar schreiben