Mein wunderbarer Imbiss


Kim Fisher auf kulinarischer Entdeckungs-Tour

 

 

Die besten Rezepte aus der Uckermark

  • Borschtsch
  • Der gute Heinrich mit Nudelstampf und Wildkräutern
  • Hühnerfrikassee mit Fleischbällchen nach Uckermärker Art
  • Karpfen in Bier-Soße mit Nudeln und blanchiertem Mangold
  • Kirsch-Supp mit Klüt
  • Pfifferlings-Pfanne mit Rührei
  • Spargel-Suppe mit Ei
  • Über Heidekraut gedämpfte Ziegenkeule gefüllt mit Ziegen-Hack und Apfelstückchen
  • Wruken-Rahmsuppe

 

Download
Borschtsch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.9 KB
Download
Der gute Heinrich+Nudelstampf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.7 KB

Download
Hühner-Frikassee+Fleischbällchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.3 KB
Download
Karpfen in Biersoße+Nudeln+Mangold.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.1 KB

Download
Kirsch-Supp mit Klüt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.0 KB
Download
Pfifferlings-Pfanne mit Rührei.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.9 KB

Download
Spargel-Suppe+Ei.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.1 KB
Download
Ziegenkeule gefüllt mit Ziegenhack.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.4 KB

Download
Wruken-Rahmsuppe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.4 KB
Kommentare: 3
  • #3

    Dagmar Schneider (Samstag, 15 Oktober 2022 19:23)

    vor einigen minuten habe ich die wunderbare doku mit kim fisher über die uckermark und die rezepte gesehen beim rbb , und nun im internet nach den rezepten gesucht.

    vielen herzlichen dank für diese wunderbare webseite mit den all rezepten hier und all die mühen, die darin stecken .
    ich habe mich so sehr gefreut und werde nächstes jahr auf meinem balkon mal guten heinrich anbauen . ich freue mich aufs nachkochen der schönen rezepte .

    danke nochmal dafür und lassen Sie sich nicht ärgern von den meckerern ,denn :
    allen leuten recht getan- ist eine kunst, die keiner kann.

    irgendwer findet immer ein haar in der suppe, das ist wohl die menschliche natur .

    diese webseite ist ein echter lichtblick in dieser aktuell trüben zeit , vielen dank für diese webseite mit den vielen tollen rezepten .
    wer sich beschwert, wenn rezepte vermeintlich fehlen, hat wohl die info nicht gelesen, dass diese schöne webseite rein ehrenamtlich in der freizeit der webseitenerstellerin erstellt wird und dass auch eine webseitenerstellerin auch ein reales leben mit familie, freunden und job hat, das gelebt werden möchte .
    daher danke nochmal ganz herzlich für die investition von viel zeit und mühen in das erstellen dieser schönen webseite .

  • #2

    Admin: Susanne (Sonntag, 12 Juni 2022 19:15)

    1. Für die Cookies kann ich nichts, das ist keine Erfindung von mir, sondern muss auf jeeeder Website bestätigt werden, nicht nur hier!
    2. Warum sollte ich Zugriff auf Ihre Dateien verlangen? In welchem Zusammenhang wird das denn angezeigt? Für das Anzeigen bzw. Herunterladen der PDF-Dateien werden keinerlei Zugriffe benötigt und bei Rezept-Links ebenfalls nicht.
    3. Bin weder unverschämt, noch frech!

  • #1

    Ursula Macke (Samstag, 11 Juni 2022 15:43)

    Erst Cookies erlauben erzwingen und dann noch vor dem Rezeptaufruf über Chrome den Zugriff auf meine Dateien, Fotos etc. haben wollen. Einfach nur unverschämt und frech.