· 

Biolek | Kartoffel-Spargel-Ravioli mit Minze


Zutaten

  • 250 g Kartoffeln, mehligkochend
  • 700 g grüner Spargel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Bund Minze
  • 1 Paket Wan-Tan-Blätter
  • 2 gehäufte EL Mascarpone Creme
  • 50 g Butter
  • 75 g Parmesan
  • 2 – 3 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

 

Zubereitung

Kartoffeln waschen, schälen, in Salzwasser garen und abgießen.

 

Spargel waschen und die harten Enden abschneiden. Spitzen abschneiden und beiseitelegen. Die Stangen in dünne Scheiben schneiden. Minze-Blättchen fein hacken. Knoblauch pellen und fein hacken.

Kartoffeln noch heiß zu Brei stampfen. Olivenöl in der Pfanne erhitzen und darin die Spargelscheiben und Knoblauch zugedeckt weich garen. Zum Kartoffelbrei geben und mit der Hälfte der Minze zerstampfen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Auf je ein Wan-Tan-Blatt ca. 1 EL der Füllung setzen, die Ränder mit Wasser befeuchten (Backpinsel) und diagonal zusammenklappen. Nun die Ecken nach innen umknicken. Ravioli mit den Spargelspitzen in Salzwasser 4 Minuten garen.

 

In einer kleinen Pfanne die Butter und die Mascarpone zum Schmelzen bringen. Ravioli und Spargelspitzen mit einer Schaumkelle aus dem Wasser nehmen und auf Tellern anrichten. Mit der Mascarpone-Butter, der restlichen Minze, geriebenem Parmesan und grob gemahlenen Pfeffer bestreut servieren.

 

 

Rezept: Alfred Biolek

Quelle: alfredissimo!

 

Download
Kartoffel-Spargel-Ravioli mit Minze
Rezept aus alfredissimo!
Biolek_Kartoffel-Spargel-Ravioli.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.2 KB