Zutaten
- 3 – 4 Eier
- 1 Paket TK-Himbeeren
- 1 Liter Milch
- Zucker
- Grand Manier und evtl. etwas Himbeergeist
- etwas Minze als Deko
Zubereitung
Die Eier trennen, die Himbeeren auftauen und durch ein feines Sieb passieren. Wasserbad bereitstellen.
In einer große Pfanne die Milch fast zum Kochen bringen. Das Eiweiß mit etwas Zucker zu festem Schnee schlagen. Mit 2 Esslöffeln Nocken vom Eischnee stechen und in die fast kochende Milch geben, dann einen Deckel auflegen.
Im Wasserbad die Eigelb mit etwas Grand Manier cremig schlagen. Himbeermark mit Zucker und evtl. etwas Himbeergeist abschmecken.
Aufgegangene Schnee-Eier aus der Milch heben, auf Tellern anrichten und mit Sauce und Himbeermark übergießen. Evtl. mit Minzeblättern garnieren.
Rezept: Patrick Lindner
Quelle: alfredissimo!