· 

Küchenschlacht | Puten-Gulasch mit Paprika und Wild-Reis


Zutaten für 2 Personen

  • 400 g Putenbrust
  • 200 g Wild-Reis, schnellkochend
  • 1 rote Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 orange Paprika
  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 200 ml Saure Sahne
  • 2 EL Paprikamark
  • 1 TL Speisestärke
  • ½ Bund krause Petersilie
  • Paprikapulver, edelsüß
  • Butterschmalz
  • Salz
  • Pfeffer

 

Zubereitung

Backofen auf 150 °C Umluft vorheizen.

 

Reis in siedendem Wasser gar kochen.

 

Putenbrust waschen, trocken tupfen und in große Würfel schneiden. Paprika halbieren, entkernen, Scheidewände entfernen und fein würfeln. Lauchzwiebeln abziehen und in zarte Ringe schneiden.

 

Eine Pfanne mit Butterschmalz erhitzen. Fleischwürfel darin 10 Minuten goldgelb braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend das Fleisch aus der Pfanne nehmen und im Backofen warm stellen.

 

Den Reis abgießen.

 

Paprikamark, Speisestärke und saure Sahne in einer Schüssel gut verrühren und mit dem Gemüse in die Pfanne geben. Alles kurz aufkochen lassen. Fleischwürfel wieder hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Den Reis ringförmig auf die Teller geben. Puten-Gulasch daneben anrichten. Die Tellerränder mit Paprikapulver und Petersilie garnieren.

 

 

Rezept: Nicole Tabak

Quelle: Die Küchenschlacht vom 12.01.2009

Episode: Leibgerichte

 

Download
Puten-Gulasch mit Paprika und Reis
Rezept Küchenschlacht 12.01.2009
Puten-Gulasch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.9 KB