· 

Koch's anders | Linsen-Chips


Zutaten:

  • 150 g rote Linsen
  • 1 Zwiebel
  • etwas Knoblauch
  • Wilde-Möhre-Samen
  • Wildes Gemüse
  • 1 unbehandelte Orange

 

Achtung:

In der Sendung ist Wiesenbärenklau verwendet worden. Da diese Pflanze aber mit tödlichen Gewächsen verwechselt werden kann, bitte nicht verwenden, wenn Sie nicht kundig und sicher in derPflanzenbestimmung sind! Es gibt harmlose Alternativen, z.B. Giersch oder Brennessel!

 

Zubereitung

Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in etwas Öl in einem kleinen Topf anschwitzen. Eine Prise Wilde-Möhre-Samen mörsern und mit den Linsen in einen Topf geben. (Rote Linsen muss man nicht einweichen). Wasser oder Gemüsebrühe hinzugeben und aufkochen.

 

Erst wenn die Linsen gar sind, etwas salzen.

 

Linsen in einen Mixer geben und das wilde Gemüse hinzugeben. Etwas Wasser einrühren, bis die Masse streichfest ist. Linsen-Creme dünn auf Backpapier streichen und Orangenschalen darüber reiben.

 

Bei 130 °C im Ofen trocknen, bis eine knusprige Schicht entstanden ist.

 

 

Rezept: Ali Güngörmüş

Quelle: Koch's anders vom 07.11.2023

 

Rezept-Bild: siehe PDF

Download
Linsen-Chips
Rezept Koch's anders 07.11.2023
Koch's anders_Linsen-Chips.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.4 KB