· 

Küchenschlacht | Lachsfilet im Zucchinimantel mit Ofen-Kartoffeln und Tomaten


Zutaten für 2 Personen

  • 400 g Lachsfilet
  • 400 g Kartoffeln, festkochend
  • 200 g Cocktailtomaten
  • 2 Zucchini
  • 1 Bund Petersilie
  • Butter
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

 

Zubereitung

Backofen auf 220 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.

 

Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben schneiden, in einer Schüssel mit Olivenöl mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf einem Backblech verteilen und für 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen geben. Cocktailtomaten waschen, trocken tupfen und 10 Minuten vor Ende der Garzeit mit in den Ofen geben.

 

Petersilie waschen, trocken tupfen und mit etwas Olivenöl in einem Zerkleinerer pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zucchini waschen und der Länge nach mit dem Gemüsehobel in Scheiben hobeln. Das Lachsfilet waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Zucchini dachziegelartig auf ein Schneidebrett auflegen, mit Petersilien-Öl beträufeln, das Fischfilet darauflegen und einrollen. Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen und den Fisch anbraten.

 

Kartoffeln aus dem Ofen nehmen und mit den Cocktailtomaten und dem Lachsfilet servieren. Etwas Petersilien-Öl über das Gericht geben und servieren.

 

 

Rezept: Mario Hinterholzer

Quelle: Die Küchenschlacht vom 11.07.2013

Episode: Hauptgang & Dessert

 

Download
Lachsfilet im Zucchinimantel
Rezept Küchenschlacht 11.07.2013
Lachsfilet im Zucchini_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.6 KB