· 

Küchenschlacht | Paella


Zutaten für 2 Personen

 

Für die Paella:

  • 100 g Paella-Reis (Bomba)
  • 50 g Erbsen, aus der Dose
  • 1 Zwiebel
  • 100 ml stückige Tomaten, aus der Dose
  • 350 ml Hühnerfond
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 2 TL gemahlener Safran

 

Für Fleisch und Meeresfrüchte:

  • 2 Kaninchenschenkel, ohne Knochen
  • 3 Riesengarnelen, mit Schale
  • 3 Garnelen, küchenfertig
  • 3 Calamaretti, küchenfertig
  • Olivenöl

 

Zubereitung

Zwiebeln abziehen, hacken und mit den stückigen Tomaten in der Pfanne anrösten. Erbsen hinzugeben und mit Hühnerfond ablöschen. Reis hinzugeben. Rosmarin abbrausen, trockenwedeln, klein hacken und mit Safran in den Reis geben. 10 Minuten stark kochen lassen.

 

Anschließend ca. 5 – 10 Minuten bei schwacher Hitze weiter kochen lassen. Zuletzt vom Herd nehmen und ca. 5 Minuten ziehen lassen.

 

Kaninchen waschen und trockentupfen. In einer Pfanne in Öl scharf anbraten. Garnelen waschen, trockentupfen und möglicherweise entdarmen. Calamaretti putzen, waschen, trockentupfen und in Ringe schneiden. Tentakel abtrennen und mit den Calamaretti-Ringen und den Garnelen in einer Pfanne in Öl anbraten.

 

Kaninchen, Calamaretti, Garnelen mit und ohne Schale mit dem Reis in einer Paella-Pfanne anrichten und die Tentakeln zum Garnieren verwenden.

 

 

Rezept: Lily Meier

Quelle: Die Küchenschlacht vom 05.08.2020

Episode: Europäische Klassiker

Hier: Spanien

 

Download
Paella
Rezept Küchenschlacht 05.08.2020
Paella_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.4 KB